Cartagena

Um uns Cartagena anzuschauen, übernachten wir im Camper Park bei Santa Ana, ca. 7 km von Cartagena entfernt. Wir zahlen 12 EURO pro Nacht inklusive Strom, Benutzung der Sanitäranlagen und Entsorgung. Wie immer sind hier auch Waschmaschinen und Trockner vorhanden. Es gibt ungefähr 40 Stellplätze. Die Betreiber sind sehr nett und zeigen uns, wo was zu finden ist auf dem Platz. Außerdem erhalten wir eine Straßenkarte mit Infos über die örtlichen Verhältnisse sowie einen Plan von Cartagena mit Angabe der Sehenswürdigkeiten.
Adresse: Carretera Molino Derribao S/N, 30310 Los Dolores, Murcia
Internet: https://areaautocaravanas.com
Wir fahren mit dem Linienbus nach Cartagena, die Haltestelle ist ca. 700 m von unserem Stellplatz entfernt. Es dauert etwa 30 Minuten, dann sind wir da. Wir schauen uns den sehr schön gelegenen Hafen an, der einer der bedeutendsten Handelshäfen Spaniens und die größte Marinebasis am Mittelmeer ist. Um den Hafen gibt es eine Stadtmauer mit Schutzanlagen. 70 m über dem Hafen liegt die Burg Castillo de La Condepción. Hier gibt es einen Fahrstuhl der uns hochfährt, von oben ist die Aussicht einzigartig. Die Burg de la Concepción ist der beste Ausgangspunkt, um die Stadt kennen zu lernen und einen Überblick über die 3.000-jährige Geschichte zu gewinnen. Von hier aus kommen wir mit nur wenigen Schritten zum Teatro Romano de Cartagena, dass erst vor ca. 30 Jahren entdeckt wurde.
Nun erkunden wir noch die Innenstadt und fahren danach wieder zurück zu unserem Stellplatz. Ein schöner Tag, eine schöne Stadt!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert